Baumpflanzung in der Altstadt
Der Heimat- und Verkehrsverein der Stadt Zons e.V. hat seinem früheren Namen (Heimat- und Verschönerungsverein) alle Ehre gemacht. Ein stattlicher Zierapfelbaum wurde Mitte Mörz gegenüber der Tourist Info in ein Beet am Museum gepflanzt, und bereits im Herbst hat Hans Uhr über 300 Tulpenzwiebeln, die ebenfalls vom HVV gespendet wurden, in die drei Baumscheiben am Schweinebrunnen eingesetzt.
Sowohl Tulpen als auch Zierapfelbaum wurden aus dem Spendentopf des letzten Matthäusmarkt genommen.
Seit über 40 Jahren nimmt der HVV keinen Eintritt für den Matthäusmarkt, sondern bittet die Besucher um eine kleine Spende, die wiederum der Zollfeste zugute kommt.
Bänke am Schweinebrunnen, Pflanzen für den Kräutergarten, einen Liegesitz, um die historische Decke im Kreismuseum besser ansehen zu können sowie Beiträge für das Blindenmodell am Rheinturm und die Neugestaltung des Kreisverkehrs an der Aldenhovenstraße wurden mit den Spenden der Besucher des Matthäusmarktes finanziert.
So haben alle etwas davon - Bürger und Besucher.
Der geschäftsführende Vorstand, Christiane Schneider (Vorsitzende), Thomas Nußbaum (Geschäftsführer) und Brigitte Schunck (Schatzmeisterin), dankt Hans Uhr ganz herzlich für die Organisation und die Pflanzung.