Mit Schiff und Fähre über den Rhein nach Zons

Auch im neuen Jahrzehnt können Besucher wieder mit dem Schiff über den Rhein nach Zons kommen. Die Rheinschiffe der Köln-Düsseldorfer Schifffahrt AG (KD) und der Weissen Flotte fahren grundsätzlich jährlich von Mai bis September mehrmals im Monat als Tages-Sonderfahrten ab Köln und Düsseldorf nach Zons. Wegen der Corona-Pandemie geänderte Fahrtermine und Infos gibt es in der Touristinfo Zons, Tel. 02133/257-647.

Wer nur einmal für eine Viertelstunde Rheinluft schnuppern möchte, kommt in Zons auch auf seine Kosten - mit der Fähre Zons-Urdenbach. Die Auto-, Fahrrad- und Personenfähre verkehrt das ganze Jahr zu einem Kurzurlaub über den Rhein und ist auch Teil einer der schönsten Radtouren am Niederrhein: Von Zons über die Fähre und durch die typische niederrheinische Landschaft der Urdenbacher Kämpe zum Schloss Benrath mit seinem herrlichen Schloßpark. Seit einigen Jahren hat auch die Personen- und Fahrradfähre von Dormagen-Piwipp nach Monheim ihren Betrieb in der Saison aufgenommen. Mit dem 2-Fähren-Radweg kann man nun von Zons zur Piwipp, dort über die Fähre und über Monheim zurück nach Zons radeln. 

Drucken